Runde: Goldfieber (E2S 2.0)

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Ralf
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Runde: Goldfieber (E2S 2.0)

Beitrag von Ralf » So 29. Okt 2017, 20:52

Rundenname:
Goldfieber (E2S 2.0)

Registrierungszeitpunkt (geplant):
03.11.2017 Abends, vermutlich gegen 20 Uhr
Bis dahin werden noch Kleinigkeiten eingebaut.

Beginn (geplant):
05.11.2017
Ab diesem Zeitpunkt laufen eure Gebäude heiß

Neue Features:
Gold:
Ab Sofort gibt es die neue Ressource Gold.
Mit Gold lassen sich bestimmte Vorteile benutzen.
Du erhältst direkt zum Start 500 Gold (Eigentlich 505 da man für tägliches einloggen ebenfalls Gold erhält)
Die komplette FAQ und alle Möglichkeiten welche dir Gold ermöglicht, erfährst du im Goldzentrum und in der neuen Hilfe.
(Der Goldkauf ist jedoch für die Anfangsphase (wenige Wochen) deaktiviert.)

Teleporter:
Mit diesem (Gold)Feature lassen sich die Ressourcen der Kolonien mit viel weniger Klicks und ohne Transporter zur Hauptstadt teleportieren. Nähere Informationen (und Einschränkungen) hierzu findest du InGame auf der Seite Teleporter.

Avatar:
Ab Sofort kannst du ein beliebiges Bild als Avatar benutzen. Dies wird in den Suchergebnissen und auf deiner Startseite angezeigt.
Dieses Feature wird während der laufenden Runde optimiert, so das es optimaler und an weiteren Stellen InGame dargestellt wird. Nähere Informationen zu den Abmessungen etc. findest du InGame in den Einstellungen.
Du gelangst auch mit einem Klick auf das leere Bild auf deiner Startseite zu den entsprechenden Einstellungen.

Neue Rundenwerte:
  • Die Gebäudebauzeiten werden im Vergleich zur letzten Runde etwas angehoben.
  • Das Schutzschild wird wesentlich teurer und wird somit ein Gebäude welches man eher zum Ende der Runde hat.
  • Das Kommunikationszentrum wird günstiger: Es sind nun Maximalkosten festgelegt, so dass dieses nun maximal 50 Mio Iridium/Holzium kostet. Somit können gegen Ende der Runde mehr KZ gebaut werden als bisher.
  • In der letzten Runde war NSW zu dominant. In der neuen Runde wird NSW wesentlich teurer, somit wird NSW weniger Interessant für die meisten Spieler und ist eher eine Technologie für Hardcorespieler
  • Ravager, Destroyer und Bomber wurden stärker
  • Ravager & Destroyer teurer
  • Sparrow kann nun 20% mehr transportieren
  • Kleiner und Mittlerer Transporter können nun mehr transportieren
  • Großer Transporter wurde teurer
  • Ravager & Destroyer benötigen mehr Spritverbrauch
  • Sonden wurden ein wenig langsamer
  • Transportergeschwindigkeit wurde ein wenig verändert
  • Noobschutz liegt bei 50P
  • 4 Kontinente
  • Rundendauer ist über 6 Monate und endet am: 13.05.18 um 16 Uhr
  • Bauzentrum baut max 24h
  • Allianzmitglieder max 10: Dies soll Wings fördern und Massenallys verhindern
  • Goldkauf: Der Goldkauf ist jedoch für die Anfangsphase (wenige Wochen) deaktiviert. Du erhältst natürlich trotzdem Gold für plündern/tägliches einloggen und kannst es auch einsetzen. Dies führt zu einer strategischeren Startphase
Bugs:
  • IGM (InGame Message) nach der Registrierung klappt noch nicht.
  • Mobile Ansicht noch nicht 100% optimiert.
  • Nachrichtencenter wird noch fehlerhaft dargestellt.
Wenn dir das Spiel gefällt, würde sich das E2S-Team sehr über deine Spende freuen.
Viel Spaß in der neuen Runde!!!

Ralf
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Re: Runde: Goldfieber (E2S 2.0)

Beitrag von Ralf » Do 2. Nov 2017, 12:13

Update: Werte und Registrierungszeitraum.

Ralf
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Re: Runde: Goldfieber (E2S 2.0)

Beitrag von Ralf » Do 2. Nov 2017, 12:52

update: Das Kommunikationszentrum wird günstiger

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Re: Runde: Goldfieber (E2S 2.0)

Beitrag von Ralf » Di 7. Nov 2017, 16:21

Man erhält für Plündern folgende Menge Gold
  • bis 5.000 Gesamtressourcen => 1 Gold
  • bis 25.000 Gesamtressourcen => 2 Gold
  • bis 100.000 Gesamtressourcen => 4 Gold
  • bis 250.000 Gesamtressourcen => 6 Gold
  • bis 1.000.000 Gesamtressourcen => 8 Gold
  • ab 1.000.001 Gesamtressourcen => 10 Gold

Ralf
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Re: Runde: Goldfieber (E2S 2.0)

Beitrag von Ralf » Di 7. Nov 2017, 16:31

Das Teleportieren der Ressourcen von der Kolonie zur Hauptstadt kostet je Ressourcentyp 3 Gold.

Im späteren Verlauf, wenn Kolonien vorhanden sind, lohnt es sich also durchaus sein bis dahin erspieltes und gespartes Gold hierfür zu verwenden, sofern man sich die Klickerei durch jede Kolonie ersparen möchte. So verfliegt auch die Wartezeit für den Flug der Transporter.
Alternativ kann man selbstverständlich seine Transporter (wie bisher) verwenden.

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